Aus PartnerWeb wird connect

Voraussichtlich im August 2019 wird die E-Business-Plattform PartnerWeb abgelöst. connect heisst die komplett überarbeitete, benutzerfreundliche Plattform für unsere Mitglieder und/oder deren Treuhänder. Sie ist Teil unseres Verwaltungssystems AKIS. 

 

connect - die neue E-Business-Plattform

Das Wichtigste in Kürze:

  • Benutzerfreudlicher: connect ist übersichtlicher und klarer gestaltet. FAQs und Hinweise helfen dem User bei der Orientierung.

  • Fokus auf Mitarbeitende: Viele Aktionen wie z.B. eine Anmeldung für Kinderzulagen können direkt aus der Mitarbeiterliste initiiert werden.

  • Papierlose Abwicklung: Auf Wunsch des Mitglieds kann auf Papier fast gänzlich verzichtet werden. Das Mitglied erhält dann einen Hinweis, sobald sich neue Dokumente im Dossier von connect befinden.

  • Delegieren: Im Bereich Familienzulagen können Verwaltungsaufgaben (z.B. Anmeldung Familienzulagen oder Zustellung Ausbildungsbestätigung) direkt an die Mitarbeitenden delegiert werden.

  • Login: connect bedingt eine starke Authentisierung. Das Login funktioniert via SMS, Zertifikat oder OTP (One Time Password).

  • Mobile-tauglich: connect passt sich dem Endgerät an und kann auch auf mobilen Geräten genutzt werden.

  • Swissdec-zertifiziert: connect ist bereit für die jeweils neueste Version des «Einheitlichen Lohnmeldeverfahrens ELM» des Vereins Swissdec.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da.

Factsheet

Screenshots und weitere Informationen zur neuen E-Business-Plattform connect finden Sie im Merkblatt unseres Software-Lieferanten.

Merkblatt connect

Kontakt

Ihre Ansprechperson
Herr S. Di Nuto: 031 340 60 33
E-Mail support(at)ak34.ch 

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